fbpx

über mich

 

Mein Name ist Gregor Davertzhofen.
Vater von 2 erwachsenen Söhnen.
Ich bin Steinbildhauermeister und liebe die Arbeit mit Menschen und für die Seele.

Die Natur, Steine, Papier und Pinsel sind meine liebsten Werkzeuge. Ausbildungsstationen waren u.a.
Steinmetzwerkstatt K.J. Schneider, Siegburg
Schriftbildhauer P. Boudens, Brugge/Belgien
Bildhauer L. Eder, Rheinfelden/Baden
Freiburger Meisterschule für Steinmetze und Bildhauer
Meisterdesigner-Studium an Gut Rosenberg, HwK Aachen

In der Arbeit der Steinmetz-und Steinbildhauerwerkstatt entstehen kunsthandwerkliche Grabmale, Skulpturen, Restaurationen, Typografie. Zahlreiche Lehrlinge sind bisher mit Erfolg zu Gesellen und Gesellinnen ausgebildet worden.

Über die langjährige Tätigkeit im Schaffen von Grabmalen, liegt mir besonders die Arbeit und Begleitung von trauernden Menschen am Herzen. 

Für die besondere Lebensaufgabe von Eltern, die den Verlust eines Kindes kennen, habe ich einen Workshop entwickelt, der sich mit Steinbildhauerei und Sprache an die Sterneneltern wendet.

Auf Inspirationen findest du einige Texte zur Entwicklung und Entfaltung.


1x im Monat  (max) schreibe ich einen Newsletter:Newsletter abonnieren